Herzlich will-kommen bei Moden Schweiss –
deinem Mode-Haus in Schierling!

Mode-Geschäft für alle seit 1956

Wir sind das Mode-Haus Schweiss in Schierling.
Schierling ist eine Stadt in der Nähe von Regensburg.

Wir verkaufen Mode seit 1956.
Bei uns gibt es Damen-Mode.
Bei uns gibt es Herren-Mode.
Bei uns gibt es Mode für Kinder und Jugendliche.
Wir haben Mode für jeden Anlass.
Unsere Mode ist sehr gut.

Unser Familien-Unternehmen

Wir sind ein Familien-Unternehmen.
Wir lieben Mode sehr.
Unser Team ist sehr engagiert.
Unser Team ist sehr freundlich zu dir.
Wir haben eine besondere Beratung.
Denn wir beraten dich persönlich.
Wir nehmen uns Zeit für dich.
Wir nennen das: Personal Shopping.

Mode für Damen und Herren

In unserm Mode-Haus haben wir Mode für Damen und für Herren.

Mode für Damen

Wir haben ein großes Mode-Angebot für Damen.

Wir haben Mode für verschiedene Anlässe.
Zum Beispiel:

  • für den Beruf
  • für die Freizeit
  • für den Alltag
  • für eine besondere Veranstaltung.

Wir haben mehrere Abteilungen in unserem Geschäft.
Es gibt eine Modern-Woman-Abteilung.
Dort findest du Mode für jeden Tag.

Es gibt eine Young-Fashion-Abteilung.
Dort findest du junge, freche Mode.

Es gibt eine Klassik-Abteilung.
Dort findest du elegante Mode.
Oder klassische Mode.
Oder zeitlos-moderne Kleidung.

Wir beraten dich in deinem Stil.
Wir finden zusammen mit dir, was dir gefällt.
Und was zu dir passt.
Jede Frau hat ihren eigenen Stil.
Das kann auch etwas ganz Neues sein.
Wir finden mit dir deine Lieblings-Teile.

Wir haben Schuhe für jeden Stil.
Seit 2024 haben wir auch Schuhe von der Firma Tamaris.
Diese Schuhe sind schick und bequem.

Wir haben Accessoires für jeden Stil.
Das sind

  • Tücher
  • Schals
  • Taschen
  • Mützen
  • Capes.

Accessoires machen dein Out-Fit komplett.

Mode für Herren

Seit 60 Jahren haben wir ein großes Mode-Angebot für Herren.
Wir haben:

  • Anzüge für die Arbeit
  • Anzüge für besondere Anlässe
  • Anzüge für Feste
  • Lockere Kleidung für jeden Tag
  • Kleidung für die Frei-Zeit
  • Kleidung für Zu-Hause.

Du findest bestimmt etwas Passendes.
Komm’ vorbei.
Probiere unsere Mode an.
Wir beraten dich gerne.

Unser besonderer Service bei Moden Schweiss

Wir bieten viele Service-Leistungen an.

Private Beratung für dich – Personal Shopping

Unser Team berät dich gerne.
Unser Team berät dich persönlich.
Unser Team nimmt sich Zeit für dich.
Wenn Du möchtest, dann hast du eine persönliche Mode-Beraterin.
Sie unter-stützt dich bei der Aus-Wahl.
Gemeinsam findet ihr deinen persönlichen Stil.
Denn wir wollen, dass du dich wohl-fühlst.
Dass du gut aus-siehst.

Beratung und Auswahl

Wir haben Personal-Shopping.
Eine Mode-Beraterin unter-stützt dich.
Sie stellt ein Out-Fit für dich zusammen.

Du kannst Kleidung mit nach Hause nehmen.
Zu-Hause kannst du in Ruhe an-probieren.
Du hast dafür 3 Tage Zeit.
Was dir nicht gefällt, bringst du zurück.
Das ist ganz einfach.

Bezahlung und Umtausch

Du kannst bei uns mit Karte bezahlen.
Das geht mit:

  • EC-Karte
  • Mastercard
  • Visa.

Du kannst gekaufte Sachen um-tauschen.
Dann bekommst du das Geld zurück.
Wir nennen das: Geld-zurück-Garantie.
So behältst du nur, was dir gefällt.

Wir haben auch Mode-Gut-Scheine.
Mit den Gut-Scheinen kannst du anderen eine Freude machen.

Änderungen und Bestellungen

Wir haben ein Schneider-Atelier im Haus.
Das heißt: Wir machen deine Kleidung passend.
Wir kürzen Hosen.
Oder ändern Jacken.
Das machen wir direkt im Geschäft.

Wenn ein Kleidungs-Stück nicht mehr da ist,
dann bestellen wir es nach.
Wir bestellen fehlende Größen nach.
Wenn die Lieferung kommt,
dann informieren wir dich.

Wir reservieren Kleidung für dich.
Die Reservierung gilt für 3 Tage.
So kannst du überlegen.

Parken und Einkaufen

Vor unserem Mode-Haus gibt es Park-Plätze.
Diese Park-Plätze sind für dich kosten-los.
So kannst du bequem parken.
Und dann kannst du in Ruhe ein-kaufen.
Für uns ist ein-kaufen ohne Stress wichtig.

Kinder-Spiel-Ecke

Wir haben eine Kinder-Spiel-Ecke.
Kinder können dort spielen.
Die Kinder haben Spaß.
Du kannst in Ruhe ein-kaufen.
Das Ein-Kaufen ist so ganz ent-spannt.

Aufzug für alle Etagen

Unser Mode-Haus ist auf mehreren Etagen.
Dafür gibt es einen Aufzug.
Der Aufzug fährt zu allen Etagen.
Das heißt: Du musst nichts tragen.
Das Einkaufen wird so bequem.

Gratis Getränke

Wir bieten dir kosten-lose Getränke.
Es gibt Kaffee und Tee.
Im Sommer gibt es kalte Getränke.
Wir laden dich dazu ein.

Kosten-loser Liefer-Service

Wir bringen dir deine Ein-Käufe nach Hause.
Dieser Liefer-Service ist kosten-los.
So musst du keine Tüten tragen.
Wir bringen dir auch geänderte Kleidung.

Geschenk-Verpackung

Wir ver-packen deine Ein-Käufe gerne als Geschenk.
Die Geschenk-Verpackung ist für dich kosten-los.
Du sagst uns, für wen das Geschenk ist.
Wir ver-packen es schön.
Das geht für alle Anlässe.

Unser Mode-Haus Schweiss in Schierling.

Unser Geschäft wurde 1956 von Alois Schweiss gegründet.
Er war Schneider.
Er führte einen Laden für Lebens-Mittel.
Aber er liebte die Mode.
Zu-Hause nähte er Hosen.
Diese Hosen hat seine Frau verkauft.

Roman Schweiss senior gründete das erste Mode-Haus.
In dem Mode-Haus war auch eine Schneiderei.
Das war der Anfang von unserem Familien-Unternehmen.

Inzwischen bildet unser Mode-Haus junge Menschen aus.
Sie bekommen eine Ausbildung im Mode-Bereich.
Das machen wir seit 30 Jahren.

Wir haben ein Team, das gerne in unserem Mode-Haus arbeitet.
Viele von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten schon lange hier.
Ihnen ist Arbeit und Familie wichtig.
Familie und Arbeit sollen in einem Gleich-Gewicht sein.
Das ist uns auch wichtig.
Das ist unsere Philosophie.
Dafür haben wir einen Preis von der Stadt Regensburg bekommen.
Der Preis heißt Margarethe-Runtinger-Preis.
Wir freuen uns sehr über diesen Preis.
Denn:
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns sehr wichtig.
Und wir sind stolz auf unser Team.

Wir sind mit der Region verbunden.
Das kommt nie aus der Mode.
Wir holen die neuste Mode aus den großen Mode-Städten zu uns.
Wir bringen die neuste Mode zu dir in die Region.

Hast du Fragen?

Wenn du Fragen hast, dann schick uns eine Mail.
Dafür haben wir ein einfaches Kontakt-Formular.

Oder du kommst direkt bei uns vorbei.
Wir freuen uns, wenn wir dich beraten können.
Oder wenn wir uns mit dir unter-halten können.
Wir freuen uns auf deinen Besuch im Mode-Haus Schweiss.