Moden Schweiss GmbH - Logo

Machen Sie sich bereit
für den Frühling!

hier gehts zur aktuellen Kollektion

Frühlingkollektion

Machen Sie sich bereit
für den Frühling!

hier gehts zur aktuellen Kollektion

Frühlingkollektion

Machen Sie sich bereit
für den Frühling!

hier gehts zur aktuellen Kollektion

Kinder Fall Kollektion

Im Herzen Ihrer Region!
Moden Schweiss

Roman & Christine Schweiss

Regionale Verbundenheit kommt nie aus der Mode. Bei Moden Schweiss nehmen wir das wörtlich und holen stets die neuesten Kollektionen der internationalen Modemetropolen für Sie „nach Hause“ in Ihre Region.

Aus dieser regionalen Verankerung resultiert gemäß unserem Werteverständnis aber auch eine Verantwortung für die Region:

Deshalb geben wir als Ausbildungsbetrieb seit über 30 Jahren jungen Menschen eine Perspektive für die Zukunft und ermöglichen unseren Mitarbeitern die Balance zwischen Erwerbs- und Familienleben – eine Philosophie, die bereits mit dem Margarethe-Runtinger-Preis der Stadt Regensburg ausgezeichnet wurde.


Bis 1956 Der gelernte Schneider Alois Schweiß betreibt einen kleinen Lebensmittelladen in Schierling. Nebenbei stellt er in mühevoller Handarbeit Hosen her, die seine Frau verkaufte, indem sie damit zu Fuß von Hof zu Hof zog.

1956 Gründung eines Einzelhandelgeschäftes mit angegliederter Schneiderei in Schierling durch Roman Schweiß Senior.

1972 Umbau und Erweiterung des Schierlinger Einzelhandelgeschäftes zum Modegeschäft mit 150 m² Ladenfläche.

1980 Die Wohnungen im 1. OG werden ebenfalls zur Ladenfläche ausgebaut. Die Verkaufsfläche in Schierling beträgt nun 300 m².

1988 Die Familie Schweiß eröffnet im nahe gelegenen Geiselhöring ein weiteres Modegeschäft.

1992 Durch den größten Umbau in der Firmengeschichte vergrößert sich die Ladenfläche im Schierlinger Modegeschäft auf 1200 m²!

2008 Das Modegeschäft in Geiselhöring wird komplett umgebaut und modernisiert.

2011 Große Neueröffnung nach Umbau auch in Schierling: Das Modehaus erstrahlt nun ebenfalls in neuem Glanz, mit zusätzlichen 350m² Verkaufsfläche.

2018 Umbau und Neugestaltung der Modern Woman - und Jeansabteilung in Geiselhöring.